Aus einem erfolgreichen Wochenende startete ich in den Arbeitsalltag  mit 2 Berufsschultagen.

Am Montag war das „Cisco IT Essentials Final Exam“.
Dieses habe ich erfolgreich absolviert, somit werde ich das entsprechende Zertifikat erhalten und für die nächsten Cisco-Kurse zugelassen. Im Anschluss daran schrieben wir noch eine Wirtschafts-Klausur.

Der Dienstag begann mit spannenden Programmieraufgaben und dem neuen Thema „Mehrdimensionale Arrays“.
Unsere Politikstunde haben wir damit verbracht über die Nord-Korea Krise zu diskutieren. Es war eine durch und durch spannende Diskussion mit interessanten Auffassungen der anderen Berufsschüler.

Am Mittwoch ging es dann wieder in den Betrieb und zurück zu meiner Abteilung in den Site Service.
Mit Hilfe eines Elektronikers konnten wir erfolgreich eine Netzwerkdose auf dem Patchpanel auflegen. Anschließend wurde ein neuer PC für eine neue Mitarbeiterin an die neu aufgelegte Netzwerkdose angeschlossen und konfiguriert, sodass diese arbeiten kann. Im Laufe des Nachmittags sind einige Mobildatenerfassungsgeräte / Scanner zu mir auf den Tisch gekommen. Bei einigen war es nur eine Software-Störung, welche sich schnell beheben ließ, andere Geräte aber wiesen leider einen Hardware-Defekt auf und mussten zur Reparatur zurück zum Hersteller geschickt werden.

Am Donnerstag wurden Backups von Userdaten gemacht und Notebooks und PCs für Mitarbeiter konfiguriert. Einige neue Notebooks haben den Weg zu ihren Besitzern gefunden. Scanner wurden neu konfiguriert und wurden wieder an die entsprechende Abteilung ausgeliefert.
Bei ein paar Schulungs-Notebooks wurde noch eine ausführliche Hardware-Überprüfung durchgeführt mit einem HDD-Test, RAM-Test, BIOS check, etc.

Freitag, das Wochenende rückte näher. Am Morgen wurden zuerst die täglichen Azubi-Aufgaben erledigt.
Der restliche Tag wurde damit verbracht Laptops zu konfigurieren, für die Auslieferung vorzubereiten und mit dem Betriebssystem zu versehen.

Das wars schon wieder aus der Hellmann Welt für diese Woche.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Site-Service

Site-Service

Bis nächste Woche !

Gruß,
Kevin