Wir haben unser Azubiprojekt erfolgreich beendet!

Mein Name ist Sophia Schlüter und ich habe vor fast einem Jahr mit meiner Ausbildung bei Hellmann Worldwide Logistics in Osnabrück gestartet. In unseren Einführungstagen haben wir uns zusammen mit allen Auszubildenden verschiedene soziale Projekte überlegt und konnten uns anschließend in verschiedene Kleingruppen einteilen. In unserer Kleingruppe war das Ziel durch den Verkauf von Kuchen in unserer Niederlassung eine soziale Einrichtung zu unterstützen.

Hierzu haben wir uns nach den Einführungstagen in unserer Kleingruppe getroffen um weitere Abstimmungen zu treffen. Nach langen konstruktiven und spannenden Diskussionen stand fest, dass wir einen Kindergarten in der Umgebung unterstützen wollen. Nach einer kurzen Suche und schon bereits ersten Kontakten zu dem Kindergarten hat der Kindergarten mit großer Begeisterung zugestimmt.

Am 04.07.2013 war es dann endlich soweit und wir konnten unser Projekt erfolgreich abschließen. An diesem Tag konnten wir den Kindern eine riesen Freude bereiten.  Als erstes hatten wir die Gelegenheit gemeinsam mit den Kindern und den Erzieherinnen zu frühstücken. Danach sind wir nach draußen gegangen und die Kinder durften die vielen Geschenke auspacken. Natürlich konnten wir die neuen Spielsachen auch ausprobieren! Folgende Spielsachen konnten wir für den Kindergarten dank der Spenden unserer Mitarbeiter  einkaufen: Ein Schwungtuch mit einem dazugehörigem Buch, Spielsachen, Flusssteine zum Überqueren, ein Brettspiel und ein Teamspiel.  An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Spender!