Im September letzten Jahres ist er wieder gestartet: Deutschlands größter Wissenstest für angehende Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen der Zeitschrift Verkehrsrundschau. Dabei wird über drei Monate alle zwei Wochen ein Fragebogen mit 10 Multiple-Choice-Fragen veröffentlicht rund um das Thema Spedition und Logistik. Im Januar müssen alle Bögen abgegeben sein und die Gewinner werden ausgewertet.

Hellmann hat es geschafft und den 7. Platz beim Wettbewerb belegt. 2014 erreichten wir Platz 10. Ganz besonders freuen wir uns für unsere Azubis Marc Koschnick und Saskia Löhnig, die es in die TOP 100 aller Teilnehmer geschafft haben. Marc Koschnick vom Standort Osnabrück schaffte es auf Platz 40 und Saskia Löhnig aus Polch auf den 74. Platz. Für diese super Platzierungen überreichten wir den beiden Azubis jeweils ein Tablet.

Wir freuen uns sehr und sind stolz, so weit gekommen zu sein. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!

Best Azubi Award