Die Gesundheit seiner Mitarbeiter liegt unserem Unternehmen am Herzen. Um sie zu bewahren, bietet Hellmann Worldwide Logistics schon für seine Auszubildenden gesundheitserhaltende Programme an.

In den vergangenen Wochen nahmen unsere Auszubildenden aus kaufmännischen wie gewerblichen Bereichen am Einstiegsmodul zum Thema Gesundheit teil. Dabei stand im Vordergrund, das Gesundheitsbewusstsein der Teilnehmern mittels spielerischer Übungen und Diskussionen auszuweiten. In Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit lernten die Azubis das Grundgerüst der Gesundheit, Voraussetzungen einer gesunden Lebensweise sowie Präventivmaßnahmen gegen Krankheit kennen.

Am Ende des Tages hielten alle Teilnehmer einen Umschlag mit ihren persönlichen Gesundheitsressourcen in den Händen, mit denen sie sprichwörtlich Tipps zum Gesundwerden und -bleiben aus dem Modul mit nach Hause nehmen konnten.

Doch damit nicht genug: In den nächsten Wochen werden weitere Module zu Themen wie Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung stattfinden, von denen wir euch berichten werden.

Ihr dürft gespannt sein 🙂

P.S.: Kommt gesund durch die Grippe- und Erkältungszeit!